Blog-System entfernen

• Hi, wie entferne ich das gesamte Blog-System? Ich würde gerne eine reine Shop seite haben, habe bereits woocommerce installiert...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• einfach keine Beiträge schreiben ;)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Darf ich mich hier einmischen?
    Wahrscheinlich eine selten dämliche Frage - wage es trotzdem ;)

Unter den Beiträgen habe ich die Seite Aktuelles verlinkt - somit schreibe ich dort zb über spezielle Öffnungszeiten und ähnliches.
    Wenn ich jetzt aber noch einen reinen Blog machen möchte - wie könnte ich das? Weil, ich kann ja "nur" eine Kategorie machen, aber das alles kommt dann bei mir in Aktuelles rein.
    Habe versuchshalber mal eine Katzenblog Seite erstellt (nicht veröffentlicht) - aber da kann ich nicht speziell Beiträge rein tun.

Versteht ihr was ich meine?
    Danke
    https://www.chatzehus.ch/aktuelles/

• nein, man kann verschiedene Kategorien erstellen und dort auch verschiedene Beiträge rein packen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok? Kannst du mir das bitte etwas erklären?
    Weil ich kann ja keine Seite anwählen, sondern "nur" die Kategorie. Kann ich denn eine Kategorie ins Menü aufnehmen?
    Sorry, aber steh grad (mal wieder) auf dem Schlauch. :oops:

• Du kannst eine Kategorie ins Menü aufnehmen. Schau einfach mal.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• einfach keine Beiträge schreiben ;)

Sorry, Maxe, aber damit ist das Problem nicht gelöst. Auch ich möchte, dass kein Eintrag erfolgt; d.h. ich möchte, dass der Text «Schreibe einen Beitrag» nicht erscheint. Wie machen wir das?

• wenn du meinst, das deine Autoren, Redakteure usw, so den Menüpunkt neue Beiträge nicht sehen, kannst du per Plugin wie Admin Menü Manager oder ähnliche, die Menüs bearbeiten. oder es geht auch mit verändern der Berechtigungen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!