Customizer lässt sich nicht öffnen

• Hallo,
    ich habe vor 2 Wochen meinen Webhoster gewechselt und bin jetzt bei IONOS. Wenn ich mich bei der Anmeldemaske für WP mit meinem PW anmelde, gelange ich anstandslos ins Dashboard. Nur der Zugriff auf Design/Customizer oder Werkzeuge/website Zustand ist nicht möglich.

Es erscheint folgende Seite https://odenwald-wetter.de/wp-admin/site-health.php

Was ist hier schief gelaufen? Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Gruß
    homepager

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wird auf dem neuen Hoster eine andere PHP Version verwendet? Sind Theme und Plugins für PHP 7.3 ready?
    Was wurde evtl. noch verändert?
    Evtl. mal Cookies und Browser-Cache geleert?
    .htaccess Datei mal testweise gelöscht (nach Backup)?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,
    leider konnte ich mein Problem immer noch nicht lösen. Ich habe mein Admin-PW in der Datenbank gewechselt. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Anmeldung im Dashboard gelingt. Beim Aufruf von Customizer, Header oder Hintergrund erscheint die Seite wie in der Anlage. Diese Anweisung, https://www.websiteberater.com/loesungen-fuer…tioniert-nicht/ hat mich auch nicht weiter geholfen.
    Als Theme verwende ich das Flaton Pro, das sollte PHP7.3 fähig sein. Das Problem entstand vermutlich nachdem mein webhoster meinen webserver auf sftp umgestellt hat.

Gruß
    homepager

• Ein Blick in das php_error.log dürfte das Problem zeigen. Mit den gelieferten Links und Screenshots kann man nichts anfangen. Es wurde auch nichts darüber berichtet wie der Umzug stattgefunden hat, ob eine Domainübernahme durchgeführt wurde und welche Gegenmassnahmen bereits ausprobiert wurden. Ohne Details kann man nicht helfen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo mensmaximus,

ich kann die php_error.log bei mir nicht finden. In welchem Ordner sollte sie denn zu finden sein?

Ein klassischer Umzug hat eigentlich gar nicht stattgefunden. Mein Provider hatte meine HP/Domain ohne Vorwarnung gelöscht, nachdem ich einen Kündigungstermin verschlafen hatte. Dann wurden die Daten wieder hergestellt (sftp), meine HP lief wieder wie gewohnt. Erst später habe ich rein zufällig gemerkt, dass ich auf den Customizer nicht zugreifen kann.

Gruß
    homepager

• Frag deinen Hoster am besten nach dem error.log.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo b 3317133,

der Tipp es mit PHP 7.2 zu versuchen, war ein Volltreffer. Ich danke Dir ganz herzlich und allen, die geholfen haben, mein Problem zu lösen.
    Bleibt gesund!!

Gruß
    homepager

• Das Problem ist damit nicht gelöst.

Der aktuelle Stand ist lediglich, dass Deine Vermutung bzgl. PHP Kompatibilität Deines Themes oder eines oder mehrerer Plugins falsch war.

Die Problemlösung wäre das Herausfinden, wo genau die Kompatibilitätsprobleme herkommen, und das Abstellen derselben. Dafür wurde bereits mehrfach auf das PHP Error Log verwiesen, daraus sollte dann hervorgehen, wie man weiter vorgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!