Abholung vor Ort

• sorry, wahrscheinlich schon hundertmal gefragt...sitze aber schon 3 h....warum klappt das mit den versandkosten nicht ...also ganz einfach..
    ich möchte bei bei best. PLZ ....Abholung oder kostenlose lieferung anbieten und beim rest von deutschland ... Versandpauschale, bzw. kostenlos, wenn über 60€

ich habe alle variationen durch, die es so gibt.
    abholung vor ort bei bestellung innerhalb der gewählten PLZ wird nur angezeigt, wenn es alleine dasteht
    ich möchte hie aber auch freie lieferung angeben, die erfordert aber eine mindestbestellung bei woocommerce, die ich aber innerhalb der PLZ nicht möchte ...?!
    ich vermute, dass mal wieder irgendwo ein kleines Häkchen falsch sitzt
    mit plugin freeshipping komme ich auch nicht weiter
    danke für kurzen tip
    robert

3 Mal editiert, zuletzt von kultig (8. April 2020 um 09:36)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• verstehe nicht wirklich, was du meinst.
    warum nennst du die Versandart "kostenlose Lieferung" nicht als "Abholung im Laden"
    und dann machste noch ne dritte Versandart, die auf die lokalte PLZ beschränkt ist,

ob die dann auch automatisch ausgewählt ist, weiß ich nicht.

und wieso sollte für freie Lieferung ein mindestbestellwert gelten? kann ich nicht nachvollziehen.

• warum nennst du die Versandart "kostenlose Lieferung" nicht als "Abholung im Laden"

kostenlos gibt es zum einen in deutschland ausserhalb des plz bereiches mit einem Mindestbestellwert, andererseits innerhalb des PLZ-bereiches ohne Anforderung

und dann machste noch ne dritte Versandart, die auf die lokalte PLZ beschränkt ist,
    hab ich

ob die dann auch automatisch ausgewählt ist, weiß ich nicht.
    das funktioniert eben nicht

und wieso sollte für freie Lieferung ein mindestbestellwert gelten? kann ich nicht nachvollziehen.

eben nur ausserhalb des plz-bezirkes , ab 60€, innerhalb des plz b wird perr rad geliefert, frei

• Das geht nur im Zusammenspiel mit Versandklassen und mehreren Versandzonen. Bitte mal nach Versandklassen im Forum suchen, ich hatte das schon mal umrissen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• sorry, nehme alles zurück. Das ist m.E. ein dicker fetter Bug!

bei uns fallen über 70.- die Versandkosten weg, Trotzdem konnte man natürlich "Abholung im Laden" wählen. Das geht jetzt nicht mehr. :(
    Abholung wird einfach nicht mehr angezeigt :( (also wenn Versankostfrei erreicht ist)

ergänzung:
    ein Mindestbestellwert "erschlägt" alle anderen Versandarten

2 Mal editiert, zuletzt von truetext (8. April 2020 um 12:48)

• noch mal sorry, hab vielleicht corona koller ;-/

ich hatte sowas in meiner function, (wobei ich nicht mal mehr weiß, wozu)

// Alle anderen Lieferkosten ausblenden, wenn ein kostenloser Versand möglich ist
    function my_hide_shipping_when_free_is_available( $rates ) {
    $free = array(); ... ...

• ich mal wieder, auf die Gefahr hin für verrückt erklärt zu werden:
    obiges Problem:
    - ich hab eine Versandzone angelegt, die hab ich lokal genannt und in der ZOnenliste nach oben geschoben
    diese Zone hat die Versandarten:
    1 Kostenlose Fahrad-Lieferung
    2 Abholung vor Ort
    3 armer DHL Mann
    4. DHL frei (Mindestbestellwert)

eine zweite Versandzone, die hab ich Inland genannt, ohne PLZ Einschränkung, da heißen die Versandarten:
    1. DHL frei (mit Mindestbestellwert)
    2. DHL normal
    3. Abholung vor Ort

viell. nützt was
    o_O

ps: vorgewählte Versandart ist wohl immer, was in der Liste der Versandarten oben steht

Einmal editiert, zuletzt von truetext (8. April 2020 um 14:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!