Seitenbreite ändern

• Hallo,

ich (Wordpress Anfängerin) bin gerade dabei meine Webseite zu erstellen. Wenn ich einen Beitrag mit Elementor erstelle wird er mir wenn ich ihn bearbeite folgendermaßen angezeigt:

Wenn ich aber auf die Vorschau gehe dann sieht es so aus, der Text ist viel schmaler jetzt. Ich würde es aber gerne so wie im 1. Bild haben. Was kann ich da ändern? Bei Seitenlayout steht "Vorgabe". Ich möchte nicht auf volle Breite gehen. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal :)

Gruß

Christina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit so wenig Infos wird es schwierig gezielte Hilfe zu geben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Zumindest einen Link. Auf einem Bild kann man keinen Code sehen.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich vermute deine Table bekommt eine falsche Class oder hat eine inline-style definiert. Kann man aber leider so nicht sagen.

Wenn du normalen Fließtext schreibst, ist der im Frontend auch so schmal?

• Dann liegt es am Theme oder Elementor. Aber ohne Blick auf den Code, kann ich dir nicht helfen.

Welches Theme nutzt du?

• Da mit dem Theme ist zwar nett gemeint, aber dort DEIN Problem zu finden ist wahrscheinlich NICHT möglich, da auch noch der Elementor nicht unwesentlich mitspielt.
    Also für dein Problem wird ein Link zu deiner Baustelle notwendig werden!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Eigentlich sollte man auch einen orangen Balken über dem weißen sehen wo drin steht "Learn Gujarati Language", aber der kommt nur wenn ich das Fenster kleiner mache, woran kann das liegen?

• Also zur ersten Anfrage. Das Element ist mit 50% Breite eingestellt - mit dem Elementor! > siehe Bild

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• bei deinem Problem mit der Breite der Tabelle könnte dir das helfen...

Code
    @media screen and (min-width: 80em) {
       .jgd-column-1 .entry-content > :not(.alignfull):not(.alignwide):not(.gallery):not(.tiled-gallery):not(.more-images-link):not(.entry-attachment-image):not(.slider-button-panel) {
          max-width: 100%;
        }
    }
  • Ich habe leider noch ein paar Fragen, es ist so toll hier Hilfe zu bekommen. Leider bin ich ein absoluter Wordpress Neuling...

1. Wie kriege ich den orangen Balken ganz oben richtig angezeigt, er verschwindet sobald ich mein Fenster dem Bildschirm anpasse.
    2. Gibt es eine Möglichkeit mein Bild auf der Startseite zu verkleinern ohne es zuzuschneiden? Es ist doch ziemlich groß ich möchte aber dafür nichts Ausschneiden aus dem Bild.

LIEBEN DANK!!!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!