Schrift und Laufweite vergrößern

• Hallo Freunde,

wie kann man denn mit dem normalen Text Editor / Text Block unter WP die Schrift über H1 hinaus vergößern? Mir ist H1 noch zu klein und ich würde gerne manche Sätze als vergrößertes Designelement darstellen.

Außerdem finde ich auch keine Option wie man die Laufweite der Schrift anpassen kann. Ist das überhaupt mit dem Standard Text Editor / Text Block möglich oder gibt es da PlugIns mit denen man das besser anpassen kann?

Beste Dank für eure Hilfe! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So etwas passt man für gewöhnlich per CSS an, z. B. über Design - Customizer - Zusätzliches CSS.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für den Hinweis.

Woher weiß ich denn welchen Code ich dort einfügen soll?

Bzw. ich müsste den Code dann nur auf den einen Satz beziehen den ich vergrößern möchte, kann ich mir das aus den Code in der Seite in dem der Satz steht herauskopieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!