Navigation unterhalb des Content Blocks anordnen

• Hallo Freunde,

da ich neu hier im Forum bin, erstmal ein Cheers an alle! :D

Ich bin gerade dabei Wordpress autodidaktisch zu lernen und hoffe das mir hier ein paar noob Fragen beantwortet werden können..

1. Frage:

Wie kann ich die Navigationsleiste unterhalb des Content Blocks platzieren? Ich möchte oberhalb der Navigation ein Fullscreen image mit dem Logo platzieren, was ich über den Conten Block als "Single Media" eingefügt habe.

2. Frage:

Ist es denn überhaupt der Richtige Herangehensweise wenn ich die "Willkommen Grafik" über den Content Block als "Single Media" einfüge, oder gibt es dafür eine andere, bessere Funktion?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es ist mMn die falsche Herangehensweise. Die Navigation gehört in den ´<header> z. B. als <nav> und auch deine Grafik gehört dort hinein. Ich würde mir ein Child-Theme erstellen und dies dort lösen, vermutlich über die header.php.

Evtl. bietet aber auch dein Theme schon Einstellungen diesbezüglich.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke für die schnelle Antwort!

Ich arbeite momentan mit dem UNCODE Theme.

Unter meiner Wordpress Navigation finde ich keine Rubrik "Header". Ich kann nur Posts, Portfolio, Gallery, Pages erstellen. Ansonsten habe ich noch die Möglichkeit unter UNCODE > Theme Options die Navigation zu bearbeiten, allerdings finde ich keine Möglichkeit die Navigation anders anzuordnen.