Sendungsverfolgung bei Bestellung abgeschlossen mitschicken

• Hallo!
    Ich habe das aktuelle wordpress 5.4 mit woocommerce 4.0.1 und theme dazzling.

Ich habe bei Germanized bei Sendungen die Einstellung Versanddienstleister Einstellungen dort GLS mit dem Sendeverfolgungs URL eingetragen.
    Ich kann auch bei einer Bestelllung eine Tracking ID eintragen.

Ich möchte nun wenn ich auf Bestellung abschließen gehe, dass der Sendeverfolgungslink mit der Trackingid im E-mail mitgeschickt wird.

Dazu habe ich versucht die Vorlage customer-completed-order.php anzupassen.
    Leider weiß ich aber nicht was ich dort eintragen muss.
    Auch habe ich versucht in er Oberfläche woocommerce / E-Mail / Bestellung abgeschlossen die {tracking_id} einzufügen.
    Leider erhalte ich dann aber beim E-mail keine tracking_id sondern es wird tracking_id als Text ausgegeben.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!
    Danke für die Antwort.
    Ich habe die Schritte ausgeführt und bemerkt, wenn ich in der Bestellung auf Versandt auswähle und dieses speichere wird separat ein E-Mail mit der Tracking ID verschickt.

Ich möchte aber das diese Informationen auch wenn ich die Bestellung den Status auf "Abgeschlossen" setzen wähle diese Tracking ID im E-Mail mitgeschickt wird.

Hoffe es kann mir jemand nochmals weiterhelfen.
    Vielen Dank

• Auslesen kannst Du die Tracking ID mit wc_gzd_get_shipments_by_order( $order_id ) );
    Welchen Action Hook Du verwenden möchtest, suchst Du Dir in diesem Fall in der Datei customer-completed-order.php aus.
    Den vom Hook übergebenen Parameter $email verwendest Du, um die Ausgabe auf die Order Completed E-Mails zu beschränken ($email->id == 'customer_completed_order').

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Vielen Dank für die Antwort.
    Leider weiß ich nicht welchen Code ich wo bzw. in welcher Datei ich eintragen muss.
    Wie kann ich das Auslesen der Tracking ID weiter verwenden. Ich vermute das Auslesen bzw. wc_gzd_get_shipments_b_order($order_id) muss ich in er Datei customer-completed-order einfügen.
    Was ist ein Action Hook?
    Hoffe du kannst mir da noch etwas genauer weiterhelfen.
    Vielen Dank

• Das geht dann weit über Hilfe zur Selbsthilfe hinaus. Wenn Du anhand meiner Informationen nicht weiter kommst, ist die Jobbörse Deine nächste Anlaufstelle.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Vielleicht gibt es einen Link zum Einarbeiten

https://developer.wordpress.org/plugins/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!