Farbverlauf bei "Hitchcock"

• Hallo,
    ich bin neu hier und habe eine Frage zum Farbverlauf der Hintergründe der Seiten bei "Hitchcock".
    Das ist ja oben transparent und unten schwarz.
    Wie kann ich es komplett transparent machen?
    Danke schon mal!
    VG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, kann man!
    Aber da ist noch ein Trick dabei.
    Im Demo des Themes habe ich das mal temporär eingestellt.
    Da ist oben ein Bild mit einem Layer mit dem Verlauf auf fast schwarz.
    Darunter ist einfach ein schwarzer Hintergrund (#1d1d1d) angefügt. Wenn man beides bearbeiter sieht es so aus wie unten.

Willst du das?

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Ja, kann man!
    Aber da ist noch ein Trick dabei.
    Im Demo des Themes habe ich das mal temporär eingestellt.
    Da ist oben ein Bild mit einem Layer mit dem Verlauf auf fast schwarz.
    Darunter ist einfach ein schwarzer Hintergrund (#1d1d1d) angefügt. Wenn man beides bearbeiter sieht es so aus wie unten.

Willst du das?

• Versuche mal nachfolgenden Code im Customizer unter Design - Zusätzliche CSS einzufügen!

Code
    .header-image::after {
        background: none;
    }

• Ok, na dann noch eins:

Code
    body {
        background: yellow;
    }

Anstatt yellow - deine Farbe ;-)

• Hallo SEpp55,
    danke auch für diesen Tipp. So langsam werde ich in diesem Thema etwas fiter.
    Nur ist es bei dieser Einstellung auch noch so ist, dass beim nach unten Scrollen das Hintergrundfoto nicht mehr zu sehen ist.
    VG

• nach unten Scrollen das Hintergrundfoto nicht mehr zu sehen ist

Das ist aber kein Hintergrundfoto sondern ein Headerbild = header-image!
    Das hast du mit background-attachment: fixed; angenagelt. Der Content schiebt sich darüber und der Hintergrund von Content-Container ist auch schon transparent: .post-container { background-color: rgba(0,0,0,0.2); mit einer Opacity von 0.2.
    Als Lösungsansatz: Das Headerbild entfernen und ein Hintergrundbild einfügen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!