Meine Seite wurde vmlt. gehacked; Weiterleitung auf dubiose Seiten

• Hallo,

bin mehr oder weniger aus den Wolken gefallen. Hatte an sich meine Installation dachte ich soweit sicher geschützt (htpasswd usw), Login mit Captcha gesichert, meine Updates immer gemacht, etc. etc. und jetzt stehe jetzt total fertig und ratlos da.

Bei Eingabe der Url wird man auf seltsame Seiten weitergeleitet. Hatte noch ein altes Backup das damals auch ohne Probleme funktionierte, aber es half nicht. Mein Provider wurde von mir informiert, aber übers Wochenende wird nicht viel passieren. Habe mein Inst.-Verzeichnis umbenannt, damit da vorläufig Ruhe ist.
    Bin leider kein Profi, weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
    Kann mich jemand unterstützen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das allgemeine Vorgehen bei einem Hack ist z.B. hier beschrieben.

Alternativ wende Dich an die Person, die den Website eingerichtet hat oder suche jemanden für eine Ursachensuche und Bereinigung in Deinem lokalen Umfeld oder z.B. über die Jobbörse hier im Forum, siehe auch Forenregeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!