Backup Plug-in

• Hallo WP-Freunde,
    welches WordPress Backup Plug-in würdet Ihr empfehlen?

- Tägliches sichern zum FTP/DropBox etc. sollte möglich sein
    - Restore von dem Backup Automatisch (Gesamte WordPress installation und überschreiben der Datenbank)
    - Nachricht falls das backup mal nicht durchgelaufen ist
    - Backup per Hand vor einem Update
    - Es kann Geld kosten
    - Support sollte es auch haben
    - Restore sollte nicht so kompliziert sein

Schwanke gerade zwischen dem UpdraftPlus oder dem BackWPup Pro beide klingen gut.
    Hat jemand von Euch einen Tipp dazu oder gar Erfahrungen?

Schönes Wochenende und bleibt alle bitte gesund.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• UpdraftPlus ist meine Empfehlung

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo Ihr zwei,

@maxe, vielen Dank für den Tipp aber ist ja schon länger her das ich da einmal gefragt hatte.

Wollte nur noch einmal nachfragen ob es vielleicht so klare Favorieten gibt, von den Power Usern die WordPress Profis sind :)

@mensmaximus, Dir auch vielen Dank für Deine Empfehlung, darf ich nur in kurzen Punkten wissen warum?

Ach ja Website Clonen für eine Testumgebung sollte auch dabei sein :-)

Falls noch jemand einen Tipp hat bin offen, mit Meinung dazu :)

Bleibt gesund.
    https://forum.wpde.org/members/mensmaximus.68284/

• Ich schmeiße mal Akeeba in den virtuellen Raum. Ich selber habe gute Erfahrungen gemacht. Es benötigt aber ein bisschen Konfiguration.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!