Option Plugins neu erstellen oder löschen verschwunden

• Guten Tag werte Forenmitglieder, ich bin ganz neu in der Welt von WP und versuche mich als absoluter Laie irgendwie zurecht zu finden. Ich habe versucht 2 Homepages mit Blog zu bauen und das ist recht gut gelungen am Anfang mit den Plugins die zur Verfügung stehen.
    Plötzlich habe ich bemerkt, dass ich keine neue Plugins mehr laden kann und die Bestehenden auch nicht mehr löschen kann, die Option war verschwunden. Wenn ich auf das Feld Plugin drücke, erscheinen zwar alle schön säuberlich aufgelistet, aber ausser aktivieren und deaktivieren kann ich nichts mehr verändern. Was könnte das bloss sein?
    Bin wie gesagt ein Laie und bräuchte von Euch die nötige Geduld, falls ich nochmals nachfragen würde :), herzlich grüsst Max

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke... Ja ich konnte Plugins installieren mit der "Vorgefertigten" Möglichkeit und nein ich nutze WP.org
    installiert hab ich Akismet Anti-Spam, Classic Editor, Disable Comments, Hello Dolly, LiteSpeed Cache, Loginizer, wpCentral Gruss Max

• Wozu ist wpCentral installiert? Wird der Website von aussen betreut?
    • Wurden Änderungen an Benutzerrollen vorgenommen?
    • Was passiert wenn Du alle Plugins deaktivierst? Bleibt der Effekt dann gleich?
    • Kannst Du mit allen Plugins inaktiv einen neuen Administrator Account anlegen und Dich damit anmelden? Bleibt der Effekt dann gleich?