Child Theme style.css

• Hallo, ich habe bei meiner Seite ein Child-Theme installiert wo ich natürlich in der functions.php auf die style.css im child.theme root verwiesen habe. Jetzt habe ich einwenig meine Struktur geändert und die style.css in den Unterordner /css gelegt und auch in der funktions.php den verweis geändert.
    Jetzt ist aber auf einmal meine Formatierung zerschossen. Woran liegt das? Oder was habe ich bei der Umstrukturierung nicht beachtet?

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die style.css muss im root des child themes liegen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Guten Morgen, ja dann klappt es auch wenn die im root steht. aber in der functions.php sage ich doch wo diese stehe muss. Bei einer anderen Seite klappt das auch so.

Code
    function child_theme_styles() {
    wp_enqueue_style( 'parent-style', get_template_directory_uri() . '/style.css' );
    wp_enqueue_style( 'child-theme-css', get_stylesheet_directory_uri() .'/css/style.css' , array('parent-style'));
    }
    add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'child_theme_styles' );

require_once locate_template('/functions/fontawesome.php');
    require_once locate_template('/functions/login.php');
    require_once locate_template('/functions/sitemap.php');

Das steht in der funktion.php

LG

• Die style.css MUSS im root stehen. Man kann nur extra css aus einem Unterordner einbinden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• OK danke so klappt es auch. Hatte mich nur gewundert das eine andere Seite funktioniert wo es im Unterordner steht.
    Schöne WE und bleibt gesund

• OK danke so klappt es auch. Hatte mich nur gewundert das eine andere Seite funktioniert wo es im Unterordner steht.

Das ist nur schwer zu glauben, weil die zuständigen Funktionen im WordPress Core die style.css zwingend im Root eines Themes erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!