Fehlermeldung bei CF7

• Moinsen miteinander.
    Nachdem ich meine Seite so gut wie fertig habe, wollte ich noch ein Kontaktformular installieren. Ich arbeite mit wp 5.4 und php 7.2.29; CF7 in der Version 5.1.7
    Theme ist das SiteOrigin Vantage.

Alles super bisher...bisher!

Nu macht das Kontaktformular Ärger. Nach jedem Versuch erscheint ein rotgerahmter Kasten. Darin steht:
    "Beim Versuch, deine Mitteilung zu versenden, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal."

Warum zum Geier ist das so?? Finde keine Lösung.
    Hat jmd ne Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nu macht das Kontaktformular Ärger. Nach jedem Versuch erscheint ein rotgerahmter Kasten. Darin steht:
    "Beim Versuch, deine Mitteilung zu versenden, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal."

WordPress verwendet in der Grundeinstellung die Mail Funktion von PHP und den Absender wordpress@example.com example.com = deine Domain.

Damt nicht JEDER den Mailserver von deinem Provider verwenden kann, wird dieser vermutlich derartige mails nicht annehmen.

Eine Lösung ist:
    du verwendeste SMPT
    https://wordpress.org/plugins/wp-smtp/

und richtest eine Mail Konto für SMPT bei deinem Provider ein.

Oder du richtestet den Nutzer wordpress für den mailserver ein (hilft bei einigen)

usw...

Mit offenen Augen träumen

• Ich habe alles versucht...es geht einfach nicht..:confused:

zb. könntest du vergessen haben zum eintragen an welche adr. das formular geschickt werden kann.

Hab auch nix vergessen, weil ich es streng nach dem Tutorial vom Joachim Kirchner Schritt für Schritt installiert habe.
    Ergebnis: Siehe oben

• Nicht jedes Tutorial ist vollständig oder korrekt oder passt zu aktuellen Versionen von Plugins / WordPress oder Servereinstellungen usw., Link zu Deinem Tutorial?

Versuche es ansonsten mal mit einem SMTP Plugin und poste dann die Fehlerlogs daraus.

• Aus dem sichtbaren Teil des Logs geht hervor, dass Benutzername und Kennwort für den SMTP Server offenbar nicht korrekt sind. Lies bei den in der Meldung genannten Links nach, was Du wie eingeben musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!