Problem bei Update (5.4)

• Liebe Forummitgieder,

ich habe das folgende Problem mit dem Update auf 5.4:

1. Das normale Update ging nicht, musste ich FTP-Daten angeben. Danach habe ich die folgende Fehlermeldung bekommen:

"Die Echtheit von wordpress-5.4.zip konnte nicht verifiziert werden, da keine Signatur gefunden wurde.
    Entpacken der aktualisierten Version …
    Verzeichnis konnte nicht angelegt werden.: wordpress/wp-content/themes/twentynineteen/template-parts/header
    Die Installation ging schief."

Ich habe alle Rechte überprüft, 755 bei allen Ordern.
    Versuchte ich manuell die neue Core-Dateien hochladen, danach kam weitere Fehlermeldungen. Ich kann die Plugins auch nicht aktualisieren.

Habt ihr vielleicht eine Idee zur Problemlösung?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Das normale Update ging nicht, musste ich FTP-Daten angeben.

Das liegt meist an Servereinstellungen.
    Ich habe da mal einen Artikel per Suchmaschine rausgesucht, der einen Lösungsansatz enthält. Umsetzung ist allerdings auf eigenes Risiko. ;)

hootproof.de/ftp-zugangsdaten-in-wordpress-speichern/

Die Echtheit von wordpress-5.4.zip konnte nicht verifiziert werden, da keine Signatur gefunden wurde.

Jupp hatte ich gestern auf meiner Sandbox Installation auch. Aber das Update wurde trotzdem vollzogen und auch die Updates von Plugins und Themes lief ohne Probleme. Könnte aber auch daran liegen, dass ich meine Lokale Umgebung nicht so restrictiv betreibe, wie ich es mit Servern, oder Webspace handhabe.

Versuchte ich manuell die neue Core-Dateien hochladen, danach kam weitere Fehlermeldungen. Ich kann die Plugins auch nicht aktualisieren.

Welche Fehlermeldungen werden denn ausgegeben? Eventuell liegt da ja noch mehr im argen, als nur Servereinstellungen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich habe alle Rechte überprüft, 755 bei allen Ordern.

Welche Rechte haben denn die Dateien? Welche der Ordner wp-Content? Bei mir wurde auch Fptzugangsdaten eingeben angezeigt, nachdem ich aber die Rechte von wp-Content angepasst habe ging alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!