Datei hinzufügen nach Update funktioniert nicht mehr

• Hallo, seit dem letzen Update gestern, kann ich keine Dateien mehr hinzufügen zur Mediathek. Es geht in Chrom und im Firefox nicht und wenn ich die Datei mittels FTP hochlade, wird sie mir auch nicht mehr angezeigt. Die Dateirechte habe ich schon dahingehend geändert, dass jeder alles darf, aber das nützt leider auch nichts. Hat da jemand eine Idee dazu?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du noch genug Speicherplatz?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die Antwort, ja genügend Speicher und mit FTP kann ich ja auch in das Verzeichnis hochladen. Habe jetzt das Plugin jetpack deinstalliert und alle plugins deaktiviert, aber das hat auch nicht geholfen. Wenn ich auf Dateien hinzufügen klicke, kommt noch der Dialog wo man den Button "Dateien auswählen" klicken kann, aber da tut sich nichts, auch wenn ich kein Plugin aktiv habe.

• Hallo, am Thema lag es auch nicht, sondern am Browser. Mit der App und mit Chrom funktioniert es nicht, aber mit Firefox schon. Danke jedenfalls für die Antwort und LG, Helmut

• Ja genau so ist es davor war alles in Ordnung!

"Since updating to 5.4 it is no longer possible to upload media when using Microsoft Edge browser. Steps to reproduce:
    Dashboard > Media > Add New > Select Files
    Rolling back to 5.3 resolves the issue"

zurück zur 5.3 möchte ich nicht mehr.

Jetzt hilft nur noch abwarten bis zur nächsten Update damit die das fixen können oder ?
    Oder wo erfahre ich wenn ein Bugfix zu Verfügung steht ?

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!