Problem nach Update

• Ich habe seit dem Update auf WP 5.4 und einigen Plugins folgende Fehlermeldung im Header:

Warning: array_key_exists() expects parameter 2 to be array, bool given in /homepages/39/d744599325/htdocs/WordPress/wp-content/plugins/wp-header-images/inc/functions.php on line 285

Betrifft übrigens diese SEITE

Einmal editiert, zuletzt von Axel2301 (1. April 2020 um 17:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welche Version des Plugins "wp-header-images" ist installiert?

Was sagt der Plugin-Support dazu?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Dann solltest Du wohl am besten wie bereits von @SirEctor empfohlen den Plugin Support kontaktieren.

Vermutlich liefert der Aufruf [FONT=Courier New]get_option( 'wphi_gluri_slider')[/FONT] in Zeile 156 bei Dir warum auch immer ein [FONT=Courier New]false[/FONT] statt einem Array zurück.

(hatte oben mit 3.0.1 versehentlich die WordPress Version statt Pluginversion 1.8.2 von der Pluginseite kopiert).

• Das habe ich noch nie gemacht bisher, wie geht das?

Ich muss mich einloggen um einen neuen Topic zu schreiben, aber mit meinen Logindaten meiner Webseite geht das nicht. Was muss ich tun?

• Ich habe nun in der wp-config.php folgenden Code gefunden:

define('WP_DEBUG', false);

Aber dann dürfte diese Fehlermeldung doch gar nicht im Frontend auftauchen?

• Hinweis am Rande, in Deiner Supportunterhaltung wurden fälschlicherweise "curly" Anführungszeichen verwendet, vermutlich durch das Forensystem bei wordpress.org bzw. die fehlende Markierung als Code dort.

Hier der dort genannte Fix für die Zeile 156 mit korrekten Anführungszeichen für copy&paste:

Code
    $wphi_gluri_slider = get_option( 'wphi_gluri_slider', array());
  • Ok, teile das am besten zeitnah noch dem Plugin Support mit, damit der sich nicht unnötig den Kopf zerbrechen muss...

Ergänzung: Das eigentliche Problem ist, dass bei Dir trotz der genannten Einstellung zu WP_DEBUG dieser Hinweis ausgegeben wurde. Das sollte eigentlich nicht sein. Evtl. ist die Problematik da ähnlich gelagert, zumindest in der Supportunterhaltung sind auch bei Deiner Zeile falsche Anführungszeichen verwendet, korrekt wäre:

Code
    define('WP_DEBUG', false);

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (1. April 2020 um 21:18)

• Das inzwischen ergänzte weitere Codebeispiel des Plugin Supports ist übrigens leider auch falsch formatiert und hat derzeit gebogene / curly Quotes [FONT=Courier New]“ ”[/FONT] statt einfachen Anführungszeichen [FONT=Courier New]" "[/FONT], ein kleiner aber feiner Unterschied, Du kannst den Autor ja noch darauf hinweisen wenn Du möchtest.

Falsch:

Code
    $wphi_gluri_slider = get_option(“wphi_gluri_slider”, array());

Korrekt:

Code
    $wphi_gluri_slider = get_option("wphi_gluri_slider", array());

Vermutlich einfach ein Bedienungs-/Verständnisproblem mit dem Editor dort...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!