Leute, wir haben ein tierisches Problem: unsere Seite ist unter Modzilla / Firefox nicht lesbar, hervorragend unter IE x. Wir haben eine e-mail von einem freundlichen User bekommen, der meinte, die Seitenränder seien vielleicht zu breit. Wer kann uns weiterhelfen?
Modzilla / Firefox
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wer kann uns weiterhelfen?
vielleicht jemand, der eure Url erraten kann;-) -
vielleicht jemand, der eure Url erraten kann;-)
Sorry, hab Mist :mrgreen: gemacht: deutschland-debatte. de -
ist schwer die url zu verlinken!
-
dein problem wär sofort gelöst wenn du die werbung rausnehmen würdest! hier ist die anzeige nicht nur "störend" sondern auch "zerstörend"
-
dein problem wär sofort gelöst wenn du die werbung rausnehmen würdest! hier ist die anzeige nicht nur "störend" sondern auch "zerstörend"
Ich danke dir für deinen Kommentar. Er hilft nur nicht weiter, weil wir über Werbung etwas unsere Kosten vermindern wollen. Außerdem - ich habe mich mit einem recht erfahrenen Blogger unterhalten, der einige Abmahnungen hinter sich hat - er stimmte zu, dass Werbung hilft, ein kleines Streitpolster aufzubauen.
Hast du eine positive Anregung, wie wir unter den gegegbenen Randbedingungen das Problem lösen können? -
ist schwer die url zu verlinken!
tja, er macht es uns schwer, weil wir mit past© erst noch die url in den browser einfügen müssen, will aber Hilfe :(
-
Hast du eine positive Anregung, wie wir unter den gegegbenen Randbedingungen das Problem lösen können?Die Fehler entfernen und den Content mal schmaler machen
-
PHP
Alles anzeigen<center> <script type="text/javascript"><!-- google_ad_client = "pub-7290772299985803"; google_ad_width = 120; google_ad_height = 600; google_ad_format = "120x600_as"; google_ad_type = "image"; //2007-03-11: StartObenLeaderMaritim, StartMitteRectMaritim, StartRechtsSkyscpMaritim google_ad_channel = "4954118152+4540490284+2267293434"; //--></script> <script type="text/javascript" src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js"> </script> </center>kannst du die zahl bei "width = 120" verändern? wenn ja dann würde ich sagen das du es mal mit 110 versuchst! das sollte reichen
-
@ Jared
danke für deinen Hinweis. Änderungen übernommen, leider immer noch keine richtige Darstellung. Hmmm, scheint schwierig zu werden.
Übrigens: wenn wir in unsere Statistik reinschauen, dann geht die überwiegende Zahl der Nutzer mit IE auf unsere Seite. Wir wollen aber trotzdem nicht Firefox- Leute ausschließen, weil wir schon meinen, dass die Inhalte gut sind ...
Wir haben -nur zum Test - mal die mittlere Breite auf 500 eingestellt: auch keine Lösung.
Hast du noch eine Idee? -
da scheint keine kleine codeänderung zu helfen!
ich werd aus der css nicht so recht schlau - sieht bissle durcheinander ausam besten wärs da unsere css meister zu fragen! wenn mir doch was einfallen sollte sag ich aber bescheid
-
da scheint keine kleine codeänderung zu helfen!
ich werd aus der css nicht so recht schlau - sieht bissle durcheinander aus
am besten wärs da unsere css meister zu fragen! wenn mir doch was einfallen sollte sag ich aber bescheid
Finde ich in Ordnung: Kritik hilft: welches css meinst du? -
Die Fehler entfernen und den Content mal schmaler machen
Content schmaler gemacht, keine Lösung. Weißt du noch was? -
wenn mich nicht alles täuscht wäre es die style.php!
was aber wiederum seltsam ist! wieso heisst sie nicht style.css? ausserdem gibts noch eine style.php... wie gesagt - ein wenig verwirrend!
wo wir grade dabei sind ;)
änder in deinem header mal diesen codeHTML<meta name="keywords" content="Arbeitsmarkt, Berlin, Berufsstand, Bev�lkerung, Bildung, Bundespolitik, Debatte, Demokratie, Diskussion, Dresden, English, Europa, Europapolitik, Finanz, Finanzsystem, Forschung, Globalisierung, Hamburg, K�ln, Landespolitik, Lehrer, Meinung, Minister, Ministerien, M�nchen, Politik, Politiker, Rentner, Senioren, site fran�ais, Sonderseiten, Sozialpolitik, St�dtepolitik, Stuttgart, Volk, Welt, Statistik, Betrug, Hartz, Arbeitslos, Unternehmer, Profit"in
HTML<meta name="keywords" content="Arbeitsmarkt, Berlin, Berufsstand, Bevoelkerung, Bildung, Bundespolitik, Debatte, Demokratie, Diskussion, Dresden, English, Europa, Europapolitik, Finanz, Finanzsystem, Forschung, Globalisierung, Hamburg, Koeln, Landespolitik, Lehrer, Meinung, Minister, Ministerien, Muenchen, Politik, Politiker, Rentner, Senioren, Sonderseiten, Sozialpolitik, Staedtepolitik, Stuttgart, Volk, Welt, Statistik, Betrug, Hartz, Arbeitslos, Unternehmer, Profit" /> -
wenn mich nicht alles täuscht wäre es die style.php!
was aber wiederum seltsam ist! wieso heisst sie nicht style.css? ausserdem gibts noch eine style.php... wie gesagt - ein wenig verwirrend!
Das Tigra Thema hat 2 style sheets - Du kannst das Thema in den Einstellungen konfigurieren und dadurch wird dann ein Stylesheet neu geschrieben.
wo wir grade dabei sind ;)
änder in deinem header mal diesen code ...
Done -
an die Helfer hier
erledigt, danke allen!
-
wär schön wenn du uns sagst was du genau gemacht hast! so gehört sich das hier nämlich:mrgreen:
-
wär schön wenn du uns sagst was du genau gemacht hast! so gehört sich das hier nämlich:mrgreen:
Nur gemacht was du sagtest "meta name="keywords" content="" geändert und es funzt. -
Kann mit dem Ergebniss nicht viel anfangen. -
nein ich meinte BMB
der hats anscheinend geschafft aber schreibt seine lösung nicht hinwieso kannst du mit den fehlern nicht viel anfangen?
wie meinst du das? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!