Metaslider - In diesem Block ist ein Fehler aufgetreten..

• Guten Tag,
    ich stelle mich kurz vor, Klaus mein Name, aus der Nähe von Jena.
    In WP bin ich absoluter Neuling...
    aktuell habe ich eine kleine Seite erstellt um unkompliziert Fotos mit eine eingeschränkten Personenkreis zu teilen.
    WP 5.4, Twenty seven, Plugins: Metaslider, Password Protected, Post Types Order, Statify

Nun hatte ich einige Beiträge mit Galerien erstellt und versuche mich nun mit Metaslider, um auch slideshows nutzen zu können.
    Als erstes habe ich einige Slideshows erzeugt und diese ohne weitere Einstellungen gespeichert.
    Dannn einen neuen Beitrag erstellt, Titel eingegeben, Block hinzugefügt, Metaslider ausgewählt und sofort erscheint o.g. Meldung: "In diesem Block ist ein Fehler aufgetreten und eine Vorschau ist nicht möglich"

Ich habe keine Ahnung, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll
    und bitte hier um Unterstützung.
    Dankesehr im Voraus,
    Klaus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe keine Ahnung, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll

Du könntest es wenn möglich mit WordPress 5.3.2* versuchen, evtl. sind die diversen Änderungen im neuen WordPress 5.4 (wptavern.com) das Problem im Zusammenspiel mit dem Rest bei Dir:

Zitat

Changes for Developers
    WordPress 5.4 introduces several changes, some of which break backward compatibility, for plugin and theme authors...

Warum man Rückwärtskompatibilität zwischen einem Release 5.3 und 5.4 entfernen muss, wissen auch nur die Entwickler dort...

Alternativ deaktiviere alle Plugins bis auf Metaslider und stelle sicher, dass Du die neuste Version des Plugins und zum Testen die neuste Version z.B. von Twenty Twenty verwendest.

* Um ältere Versionen von WordPress zu nutzen, gibt es ein entspr. Plugin, aber da sollte man sich ggf. schon etwas auskennen bzw. vor jedem Schritt auf jeden Fall ein komplettes Backup der aktuellen Installation (Dateien und Datenbank) machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!