WP-Kalender mit Outlook-Kalender synchronisieren

• Hallo werte Forummitglieder!
    Ich habe aktuell für meine Terminanzeige das Plugin "All-in-one-Event calendar" installiert. Habe auch erfolgreich die Funktion des Einbindens eines Google-Kalenders über den entsprechenden Feed-URL (*.ics) getestet. Das Ziel war und ist, dass Kalendereingaben im Googlekalender automatisch auf der WP-Website synchronisiert werden-und das klappt auch einwandfrei!
    ABER das selbe Prozedere mit meinem Outlook-Kalender (Outlook 2016) brine ich nicht zum Laufen. Ich habe den Outlookkalender in der Cloud meines Providers über WebDAV-Protokoll freigegeben. Das Problem scheint der Feed-URL zu sein, mit dem der Import von Kalenderdaten im Eventkalender nicht funktioniert!

Habe mir zwischenzeitlich so abgeholfen, dass ich Outlokk-Kalender mit Google-Kalender synchronisiere über Sync 2 Cloud, und dann den Google-Kalender mit Kalender-Plugin verlinke (über Feed-URL). Ist natürlich nicht sehr elegant und erfordert auf Dauer den kostenpflichtigen Dienst Sync2 …… !

Hat da wer eine Lösung für mein Problem oder anderes Kalender-Plugin für WordPress, mit dem die Outlook-Anbindung funktioniert!

Danke für Ratschläge

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!