CSS Style WP Admin

• Hallo,
    ich versuche gerade eine Plugin Idee umzusetzen, Stoße aber leider auf ein kleines Problem mit den CSS Anweisungen für meine Settings Page im Backend.
    Ich möchte, dass die Settings nicht wie üblich auf diesem grauen Hintergrund liegen sondern auf einem weißen Hintergrund. Dazu habe ich den folgenden Code:

PHP
    <?php public function settings_page() {
            ?>
            <div class="wrap">
                <div class="custom-plugin">
                    <div class="logo">Test<br>test1<br>test2<br></div>
                    <div class="title"><h1>Custom Plugin</h1><br><br><br><br><br><br><br></div>
                </div>
            </div>
            <?php
        }

Mein CSS dazu sieht wie folgt aus:

Zur Veranschaulichung noch ein kleines Bild, wo mein Problem vielleicht klar wird. Die beiden zur Demonstrations farblichen Blöcke sollen in dem weißen DIV 'custom-plugin' liegen. leider gelingt mir das nicht. Auch nicht, wenn ich ein height: 100 !important setze.
    Kann mir hier vielleicht einer einen Denkanstoß geben.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Such mal nach clearfix im Bezug auf float.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!