Eigener Feed wir übernommen auf eine Website

• Hallo,

ich habe gesehen, das jemand Posts von meinen Feed auf seine Website Postet als Zitat:

TinyTip + FuBar_QuestsFu at E-Sport News Blog
    Mehr Layouts für ag_UnitFrames at E-Sport News Blog
    AmpWoW - Was ist das? at E-Sport News Blog

Das sind alles beträge von wow-blogger.de, die ich geschrieben habe. Derjenige verlinkt als quelle immer auf den Feed.

Kann man bei feedburner einstellen, das die website gesperrt wird?

Mir ist das nur aufgefallen, weil die Website immer bei feedburner unter uncommen use verlinkt ist.

gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Betreiber von gamingleague.de benutzt ein Tool zum automatisierten posten von Beiträgen, dabei werden Feeds ausgelesen. Am besten du schreibst dem Betreiber und forderst ihn auf deine Inhalte unverzüglich zu entfernen - wenn du einen Rechtsanwalt hast, lass ihn das machen. Im Impressum findest du nur den Namen Oliver Kaiser, aber du kannst bei der Denic (http://www.denic.de/ ) den Inhaber (inkl. Anschrift) der Domain erfahren.

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (18. März 2007 um 12:58)

• Zitat

wenn du einen Rechtsanwalt hast, lass ihn das machen

Olaf, jemandem als ersten Schritt dazu zu raten, einen Anwalt einzuschalten, halte ich ehrlich gesagt für sehr fragwürdig bis doof. Auch wenn der "Täter" sich in diesem Fall seines Unrechts vielleicht bewusst ist und es ausnutzt nach dem Motto "solang keine Post vom Anwalt kommt", würde ich doch erstmal den vernünftigen Weg des persönlichen Kontakts wählen. Mit persönlich meine ich hier, ohne den Anwalt.

Beste Grüße
    Herr Nack

• Das mit dem Rechtsanwalt finde ich auch ein wenig hart. Ich denke das man erstmal reden sollte und es so versuchen zu erklären.

danke für eure hilfe.

• Der Anwalt ist natürlich immer ne Option die man auch berücksichtigen sollte, wenns wirklich nicht mehr anders geht. Aber ich finde, sowas dem Anwalt zu übergeben ist immer sone Art Totschlagmethode. Und des muss ja echt net sein. Aber wie gesagt, gibt ja auch wirklich Fälle, da gehts nicht anders. Sollte aber immer die letzte Lösung sein, find ich.

Alles Gute
    Herr Nack

• Leute, die Content von anderen klauen, machen das nicht aus Unwissenheit und auch nicht, um ihren Lesern Informationen zu bieten. Und wenn sie von dem einen einen "netten Hinweis" bekommen, dann nehmen sie halt den nächsten. Ich finde das Androhen juristischer Maßnahmen sehr wohl angemessen; ich hätte auch nichts dagegen, wenn mein Anwalt eine Abmahnung raushauen würde.

• Das Androhen von juristischen Maßnahmen ist absolut in Ordnung. Gleich einen Anwalt damit zu beauftragen, finde ich absolut nicht in Ordnung. Zumindest nicht im ersten Schritt, auch nicht in so einem Fall. Die Beauftragung eines Anwalts befriedigt in erster Linie persönliche Rachegelüste und trägt nicht gerade zu einer Problemlösung bei, auch nicht in einem offenbar so offensichtlichen und daher evtl. unverschämten Fall.

Schöne Woche!
    Herr Nack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!