Worpdress zeigt, willkürlich, nicht alle Daten aus der Datenbank an

• Guten Abend liebe Forums-Gemeinde,

mir ist ein Fehler in meiner Wordpress-Seite aufgefallen bzw. der Fehler zeigt sich indem in einigen Post-Beiträgen das Datum nicht ausgegeben wird.

Bei drei von zwei angezeigten Posts wird kein Datum angezeigt, obwohl es in der Datenbank vorhanden ist. Warum?

Screenshot: https://drive.google.com/open?id=1ojnV-…OCXrZBWYFWuYsx4

Gleiches Problem bei ACF-Feldern. Auch hier werden bei der Ausgabe ca. 33% der Posts ohne Datumsdaten ausgegeben. In der Datenbank sind diese Daten aber vorhanden

PHP
    if( get_field('nachweis') ):
                            if( have_rows('nachweis') ):
                                while( have_rows('nachweis') ): the_row();
                                    $datum_bvh = get_sub_field('nachweis-datum');                   
                                endwhile;                                                             
                                $datum_bvh = strtotime($datum_bvh);                                                    
                                $datum_bvh_erinnerung = ($datum_bvh - 5184000); // 2 Montate Frist (60 Sekunden * 60 Minuten * 24 Stunden * 60 Tage)       
                                endif;

Es wurden keinerlei Veränderungen im Backend durchgeführt. Was kann die Ursache dafür sein?

Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Ehstside

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verwende in Deiner Loop [FONT=Courier New]echo get_the_date()[/FONT] statt [FONT=Courier New]the_date()[/FONT], das hat historische Gründe, mehr dazu hier (google).

Ob was ähnliches das Problem beim ACF-Code sein könnte kann man aus paar Zeilen Code eher nur schwer rausfinden, hast Du es mal mit Code wie in der ACF-Anleitung verwendet?

• Vielen Dank für Deine Hilfe. Mit der Verwendung von get_the_date() ist das Problem im Footer behoben. Ich habe auch verstanden woran es liegt bzw. warum es zu dem Problem kommt. Wahrscheinlich wird es bei den ACF-Datumsfeldern genauso sein. Ich werde mal in diese Richtung recherchieren :)

Vielen Dank nochmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!