Text gleichzeitig an verschiedenen Orten zeigen

• Hi zusammen, kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich stehe auf dem Schlauch.
    Ich möchte einen normalen Text (hier ein Termin) so definieren, dass wenn ich ihn ändere, er gleichzeitig an unterschiedlichen Stellen der Webseite geändert ist. (natürlich bestimme ich vorher den Ort, wo der Text überall erscheinen soll) Der Termin steht z.B. auf einer Unter-Seite, wo ich ihn immer wieder aktualisiere und gleichzeitig auch auf der Startseite und noch woanders. Ist das mit WP oder mit Elementor zur bewerkstelligen? Muss man hier Felder, IDs oder sonst was benutzen?
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
    Viele Grüße
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Betrifft es nur 1 Termin oder mehrere? Du könntest z. B. einen Shortcode nutzen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Vielen Dank, SirEctor für die Antwort.
    Es sind mehrere Termine, die 2-3mal pro Jahr geändert werden müssen.
    Wie würde das mit dem Shortcode funktioniern? Da hab ich leider keine Ahnung.
    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!