Footer anpassen / Footer ist auf allen Theme

• Hi,
    ich bin komplett neu in der Wordpress-Welt, also bitten entschuldigt eventuelle Redundanz. Ich habe hier jedoch bisher keinen passenden Eintrag gefunden.
    Ich habe gestern ein neues Theme runtergeladen. Nun finde ich auf jeder Seite den folgenden Footer. Auch, wenn ich das Theme zum alten Theme wechsel.
    Könnt ihr mir sagen, wo ich den Footer entfernen kann? Schlag mich nun schon Stunden damit durch und komme nicht weiter...
    Vielen Dank im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ps. sehe gerade du arbeites mit elementor...
    dort könnte unter templates auch was liegen mit footer oder so...
    einfach mal alles durchsehen

• Also weder bei Widgets ist bei Footer 1 oder Footer 2 etwas zugeordnet, noch finde ich etwas .

Auch bei Elementor kann ich nichts finden.

Fällt Dir sonst noch etwas ein? Ich verzweifle hier ehrlich gesagt...

• Es ist doch sehr wahrscheinlich ein Elementor - Element!! .elementor.elementor-1402

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Danke SEpp55,
    hast du denn ne Ahnung, wo ich solche Elemente finden kann? Wie gesagt, ich suche mich mit meinen absolut rudimentären Kenntnissen gerade dumm...
    Liebste Dank im voraus!

• Wenn ich mich richtig entsinne hat Elementor ein Header- Footer Plugin - da würde ich mal suchen. Ich verwende den elementor nur zur Hilfeleistung.
    Wie ich heute schon einmal schrieb:

Zitat

....... zusätzlich mit dem Free-Elementor verliert man dann schnell die Übersicht wenn etwas nicht gefällt, wo und welche Schraube gedreht werden soll, ......

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!