Bildnachweis direkt beim Bild

• Hallo,

ich bin gerade dabei einen Blog aufzubauen. Habe aber das Problem, dass mir die Bildunterschrift bei Bildern im Beitrag nicht angezeigt wird und ich somit auch keine CR-Angaben direkt beim Bild einfügen kann.

Für das Beitragsbild hab ich eine Lösung gefunden mit dem Plugin "Featured Image Caption". Das funktioniert auch gut. Nur eben bei Bildern direkt im Beitrag leider nicht.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke und lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit dem Gutenbergsditor wird bei einem Bild-Block oder auch Classic-Block die "Bild Beschriftung" aus der Mediathek übernommen.
    Beim Block Medien und Text ist das offensichtlich nicht vorgesehen! :-(

Im Classic-Block

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• danke :) hab es auf die eher russische Art gelöst und ein Textfeld unter das Bild gestellt. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber fürs erste reicht es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!