Wordpress Formular API

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Formular zur Lead Generierung erstellen. Mit Plugins wie Contact Form 7 oder Gravity Forms habe ich schon gearbeitet, das grundsätzliche erstellen eines Formulars ist kein Problem für mich.

Konkret soll das Formular Daten zu Immobilien abfragen und am Ende eine Bewertung anzeigen. Die Bewertung soll über die API von Immobilienscou24 (klick) erstellt werden, allerdings zerbreche ich mir gerade den Kopf darüber wie ich die in der Praxis anwenden soll (habe auf diesem Gebiet keine Erfahrung).

Könntet ihr mir erklären wie ich die Daten aus dem Formular richtig "sende" und wie ich das Ergebnis richtig "empfang" und anzeige? Für alle Tipps, Tricks oder Empfehlungen wo man sich diesbezüglich einlesen kann bin ich sehr dankbar.

VG
    VogelMensch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Bewertung soll über die API von Immobilienscou24 (klick) erstellt werden, allerdings zerbreche ich mir gerade den Kopf darüber wie ich die in der Praxis anwenden soll (habe auf diesem Gebiet keine Erfahrung).

immobilienscout24.de stellt unterschiedliche Lösungen zur Verfügung.

Hier gibt es Plugins für WordPress und eine SDK für PHP
    https://api.immobilienscout24.de/api-docs/plugins-sdks/

Die SDK für PHP ist etwas arg alt
    https://github.com/Scout24/restapi-php-sdk

Könntet ihr mir erklären wie ich die Daten aus dem Formular richtig "sende" und wie ich das Ergebnis richtig "empfang" und anzeige?

Scout24 macht es Entwicklern leicht und implementiert Callback-Funktionen für HTTP-Request-Methoden wie GET und POST. Zudem werden URIs entsprechend gemappt, sodass einem ansprechenden Schnittstellendesign nichts im Wege steht.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!