Ich habe ein Problem mit meinem API Key für Google Maps, welches auch nicht der Support von Google lösen konnte.
Mein gültiger Google Maps APi Key hat die Endung "....FGHEU".
Mittels des Plugins "Api Key for Google Maps" habe ich diesen in meine Wordpress Seite versucht einzubinden. Das Plugin meldete auch "Key Updated". Leider ist das aber nicht so. (Auch das Plugin "WP Google Map" hat es nicht geschafft, den alten Key durch den aktuellen zu ersetzen).
Im Seitenquelltext befindet sich weiterhin der alte Key (mit der Endung ".....ahYtI") und ich bekomme in der Ansicht meiner Seite die Meldung "For development purposes only".
Mein Theme Entwickler stellt sich leider seit 2 Jahren "tot", antwortet nicht auf Emails und betreibt auch keinen Support mehr (obwohl dies auf Envato Market angezeigt wird). Ich denke er hat mir vor Jahren, als ich ein Problem mit Google Maps hatte, etwas ins Theme geschrieben (ich weiß aber nicht was und wo).
Nun möchte ich gerne im Skript einfach den falschen Code gegen den neuen austauschen, weiß aber nicht in welcher Datei in Wordpress der Key (bzw. diese Zeile) geschrieben steht:
<script type='text/javascript' src='https://maps.google.com/maps/api/js?ke…U8ahYtI&ver=3.0'></script>
Kann mir bitte jemand dabei helfen?
Ich habe Dreamweaver und würde mir zutrauen die Datei zu überschreiben, bzw. einfach nur den neuen Key einzusetzen/auszutauschen.
Geht das?
Da ich dieses Problem bei zwei Webseiten habe würde ich mich sehr freuen, wenn es zu lösen wäre.
Danke!