Mehrere Webseiten in Wordpress verwalten

• Hallo!

Habe mir Multisite eingerichtet. Wenn ich jedoch eine Domain einrichten möchte, kann ich nur Subdomains anlegen. Möchte aber 4 Hauptdomains für 4 Webseiten anlegen. Wie funktioniert das oder ist das mit Wordpress gar nicht möglich und muss die Webseiten eigenständig führen? Wer kann mir helfen?

Gruß
    Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst eine Multisite einrichten und die Unterseiten in Sub-Domains oder Unterverzeichnisse legen. Wenn Du jeder Untersite einen eigenen Domainnamen geben willst, wendest Du diese Anleitung an. Ich habe das Verfahren nicht getestet.

• Danke für den Tipp. Es ging doch etwas einfacher wie gedacht. Man kann nachträglich die Domain im Netzwerk ändern. Habe aber noch ein anderes Problem, wenn ich eine Webseite eingerichtet habe, kann ich mich mit dem neuen Zugangsdaten nicht einloggen. Es passiert einfach nichts. Mache ich was falsch?

• Hallo!

Habe mir Multisite eingerichtet. Wenn ich jedoch eine Domain einrichten möchte, kann ich nur Subdomains anlegen. Möchte aber 4 Hauptdomains für 4 Webseiten anlegen. Wie funktioniert das oder ist das mit Wordpress gar nicht möglich und muss die Webseiten eigenständig führen? Wer kann mir helfen?

Gruß
    Dennis

Ich glaube du musst die Webseiten eigenständig führen. Aber habe jetzt nicht alle kommentare durchgelesen. Vielleicht wissen andere mehr. Viel Erfolg

• Ich glaube du musst die Webseiten eigenständig führen. Aber habe jetzt nicht alle kommentare durchgelesen. Vielleicht wissen andere mehr. Viel Erfolg

Wahrscheinlich ist es wirklich besser, die Webseiten seperat zu führen. Es ist doch mit mehr Aufwand verbunden als angenommen. Derzeit handelt es sich um einen Test.

Jetzt wäre ein Link doch hilfreich ;)

Von was genau willst du ein Link haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!