Bewertungsportal für Hochschulen

• [size=18]Hallo zusammen,[/SIZE]

ich würde gerne ein Bewertungsportal für Hochschulen erstellen, wo der Benutzer die Möglichkeit hat, sein Studium und seine Hochschule zu bewerten.
    Ein ähnliches System wie bei Studycheck.de.
    Allerdings möchte ich das Portal so simpel wie möglich halten und würde daher gerne auf das CMS Wordpress zurückgreifen.
    Hat jemand Ideen, welches Theme und welche Plugins sich für ein solches Bewertungsportal eignen könnten?

Ich freue mich auf Eure Antworten!:)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und du wolltest nicht einfach nur für die Webseite Werbung betreiben? ;)

Als erste Anlaufstelle bietet sich: https://www.wpthemedetector.com/ an. Allerdings muss die Webseite mit Wordpress umgesetzt sein.

Bei dir würde es nun auf deine Erfahrung ankommen, denn eine Umsetzung via WP ist möglich aber nicht trivial. Aber wie bereits geschrieben, hängt dies ja damit zusammen, ob du dies wirklich vor hast ;)

• Hallo, danke für deine Antwort!

Meine Absicht war nicht, für die Website zu werben :)
    Leider bin ich anhand des ThemeDetectors nicht fündig geworden, daher wäre es super, wenn jmd evtl einen Tipp hat.

• Und du wolltest nicht einfach nur für die Webseite Werbung betreiben?

Werbung für eine Website in der Ideefindungsphase fände ich auch sehr abwegig, deshalb würde ich nicht versuchen, das jemandem zu unterstellen o_O.

Die Umsetzung per Wordpress ist sicher möglich, allerdings nicht mit den ganz einfachen Mitteln. Eventuell solltest Du Dir Hilfe per Jobbörse suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!