Wordpressinstallation umziehen

• Hallo liebe Foren-Community!

Ich bin gerade dabei eine Seite mit Wordpress auf einem lokalen Server zu erstellen. Später soll diese Seite dann auf eine anderen im Internet verfügbaren Server kopiert werden. Ich möchte dass dabei der gesamte Content, die Plugin und Einstellungen vorhanden bleiben. Wie exportiere / importiere ich die Datenbank am besten? Ich habe auf dem richtigen Server Ftp, Ssh Zugang und Phpmyadmin.

Vielen Danke schon mal im voraus :)!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann vertraue mal ganz der Suchfunktion in diesem Forum. Mit dem Suchbegriff "Domain umziehen" oder "Website umziehen" oder "Umzug auf Webspace" oder "Duplicator" oder oder oder ...kommst Du z.B. zu diesem Thread LINK.

• Ok vielen Dank. Muss ich da etwas beachten? Muss ich die Datenbank dann erstellen und wo gebe ich die Zugangsdaten dann ein? Ist ja ein anderer Server sprich andere Urls und Zugangsdaten

• Stichwort "Duplicator"

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!