Hallo,
gerade wollte ich einen neuen Beitrag auf der WordPress Website erstellen - wie sonst auch - da erhalte ich die Fehlermeldung: Aktualisierung fehlgeschlagen. Fehlermeldung: Der Beitrag konnte nicht in der Datenbank aktualisiert werden.
Letzte Woche war ich nur beim Webhoster auf "Datenbank>Verwalten>Exportieren um eine Kopie als Backup zu erhalten. Geändert habe ich aber nichts in der Datenbank oder der config.php.
Bin die Hilfen durchgegangen: Datenbankname, MySQL-Datenbankname, MySQL-Hostname (Server) stimmen in der config.php mit dem überein, was beim Webhoster steht.
Das Einsetzen von define ('WP_ALLOW_REPAIR', true); und anschließende Suchen im Browser mit http://meine-seite.de/wp-admin/maint/repair.php ergibt nur eine leere Seite, so dass ich die Optionen "datenbank reparieren" nicht auswählen kann.
Auch wurde in den Einstellungen>Permalinks auf "speichern" gedrückt und der Cache-Speicher mehrmals geleert,
und eine ältere Backup-Version wiederhergestellt: Das Problem blieb:
Die Seite selber funktioniert, es lassen sich nur keine neuen Beiträge erstellen oder aktualisieren.
Hat jemand einen Rat?
Herzlichen Dank!