Installationspfad grundsätzlich

• Guten Morgen in die WP - community,

als Neuling freue ich mich auf hilfreiche Anregungen und Hilfestellungen.

Nach hohem Aufwand und vielen interessanten Aspekten bei der Einrichtung meiner Domain, ist es endlich soweit und meine HP ist rudimentär erreichbar.

Ich habe die Standardinstallation WP auf meiner Synology und meine selbst erstellte Seite ist unter /web/wordpress.
    Ich hatte Schwierigkeiten übers Netz, Zugriff zu erlangen.

Mit dem Eintrag:

define('WP_SITEURL', 'https://www.meine-adresse.de/wordpress');
    define('WP_HOME', 'https://www.meine-adresse.de');

in wp-config.php ist meine Domain erreichbar. Allerdings erhalte ich die Fehlermeldung 404 Seite nicht gefunden.

Die Grundstruktur ist sichtbar nur ohne Inhalt.
    Wo könnte der Fehler liegen?

Danke im voraus!!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• meine selbst erstellte Seite ist unter /web/wordpress.

Auf welchen Pfad zeigt die Domain denn?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Der erste Fehler liegt in Deinem Post, denn via Glaskugel kann Dir kaum jemand herlfen. Beachtge die die Forenregeln. besonders II.

Guten Morgen,

zunächst einmal vielen vielen Dank für den Hinweis mit der Glaskugel. Wird jeder Neuling hier im Forum erst einmal so begrüßt? Meine Kinderstube und ich meine die Forenregeln besagen, dass ein respektvolles miteinander hilfreich wären. Dazu zählt für mich zumindest ein Hallo....
    Auf solche Beiträge kann ein jeder Hilfesuchende verzichten und ich melde diesen Beitrag.

Einen schönes Wochenende.

• Auf welchen Pfad zeigt die Domain denn?

Hallo,

wie beschrieben auf web/wordpress. Wobei ich ebenfalls zum Testen meine Domain/wordpress benutzt habe. Ich gelange ja auch auf meine HP. Allerdings kann ich nicht in die Seiten (Menü) klicken und Inhalt wird nicht dargestellt.

- Adresse zum Blog (URL)
    - WordPress-Version: 5.2.4
    - Verwendetes Theme, verwendete Plugins: Businessup Child, Plugins sind zurzeit deaktiviert
    - Zuletzt gemachte Änderungen: neu erstellt

• Mit dem Eintrag:

Code
    define('WP_SITEURL', 'https://www.meine-adresse.de/wordpress');
    define('WP_HOME', 'https://www.meine-adresse.de');

Hallo,

dies wird wohl kaum in der wp-config.php stehen. Meine Vorredner versuchten hier nur zu helfen, so wird das aber nichts!

B-52

• Auf solche Beiträge kann ein jeder Hilfesuchende verzichten und ich melde diesen Beitrag.

Ja, das steht Dir frei. Allerdings sollte jeder Hilfesuchende auch die Informationen geben, die benötigt werden, um Hilfe überhaupt geben zu können. Und das steht nun mal auch in den Forenregeln (s. Hinweis). Das gehört auch zu den höflichen Aspekten eines Forums.
    Aber nun gut...wie ist denn nun Deine Domain? Das versuchen nun 3 Forenmitglieder zu erfahren, um zu helfen o_O

• Hallo,

dies wird wohl kaum in der wp-config.php stehen. Meine Vorredner versuchten hier nur zu helfen, so wird das aber nichts!

B-52

Hallo,
    vielen Dank für die Info. Eintrag steht exakt in der config!

• wie beschrieben auf web/wordpress.

Dann nimm aus der siteurl das /wordpress raus

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!