Bilder erscheinen zu klein und nicht zentriert

• Hallo zusammen,

ich erstelle eine neue Seite mit Wordpress und habe schon einige Herausforderungen gemeistert - aber jetzt stecke ich an einer Stelle fest und komme nicht weiter.

Die Seite ist http://www.talknview.de
    Es sind noch nicht alle Inhalte drin und einige Kleinigkeiten muss ich noch korrigieren, aber so könnt ihr zumindest sehen, worum es geht.

Auf der Startseite habe ich zurzeit 4 Bilder eingefügt. Diese sollen in der zur Verfügung stehenden Fläche zentral und größer abgebildet werden als es jetzt der Fall ist.

Bei unserer anderen Seite gibt es bei der Auswahl der Bilder zum Einfügen ein Feld, indem man die Größe des Bildes auswählen kann. Dieses Feld gibt es auf der neuen Seite aber nicht.

Habt ihr einen Tipp wie ich das lösen kann?

Beide Seiten sind mit dem Theme Avada erstellt worden.

Kleiner Hinweis: Ich bin Neuling und kein Crack. Ich freue mich somit über leicht verständliche Antworten :) Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Ganz liebe Grüße
    Manuela Pérez

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auch hier gilt, du verwendest das Theme Avada mit dem Fusion-Page-Builder!
    Das Theme inkl. Fusion-Builder sind Bezahlsoftware und stehen somit den wenigsten Helfenswilligen zur Verfügung.
    So nebenbei erwirbt man meist mit dem Themenpacket eine Zeilt lang den Support mit!
    Ich kann sehen, das für die Bilder im Text 300x252px eingestellt sind und auch die Bilder diese Abmessungen aufweisen.

Wie man das Theme Avada bzw den Fusion-Bulider dazu überredet, die Bilder größer darzustellen kann ich dir leiden nicht sagen!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Guten Morgen,
    den Classic Editor habe ich schon installiert und das Problem habe ich noch :-(
    Aber lieben Dank trotzdem für deinen Hinweis :-)

Ich versuche nochmal den offiziellen Support zu finden, den ich ja bezahlt habe. Dachte gestern ich hätte ihn gefunden und bin wieder auf eine Seite gekommen, die nicht zuständig ist.

Sollte ich eine Lösung finden, ergänze ich meinen Eintrag, oder? Falls jemand danach sucht und auch hier landet ;-)

Wünsche euch einen schönen Tag und schon mal ein schönes Wochenende!
    Lieber Gruß
    Manu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!