CC & BCC for WooCommerce

• Guten Abend ihr Lieben!

Wir betreiben unseren Online-Shop mit WooCommerce und nutzen für den deutschen Markt noch zusätzlich das Plugin bzw. die Erweiterung "Germanized"...

Damit nicht nur die Kunden die Email mit Ihren Rechnungen bekommen, sondern wir auch (damit wir diese fürs Finanzamt abheften können etc.), haben wir bisher das Plugin "CC & BCC for Woocommerce Order Emails" verwendet - was auch echt super geklappt hat.

"Leider" gibt es neuere Versionen von Woocommerce und die unterstütz wohl dieses Plugin nicht mehr, jedenfalls gehe ich davon aus, denn seit dem ich ein Update gemacht habe, bekomme ich keine E-Mails mehr.

Besteht die Möglichkeit, über einen PHP-Code diese Funktion mit einzubinden damit ich a) nicht mehr von dem Plugin abhängig bin und b) damit ich Woocoomerce auch weiterhin updaten kann?

Es geht also im Grunde nur darum, dass nicht nur die Kunden eine Email mit der Bestellbestätigung + Rechnung erhalten, sondern ich bzw. wir auch.

Oder besteht ggf. die Möglichkeit, das in Woocommerce selbst zu hinterlegen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja genau, das funktioniert ja auch wirklich sehr sehr gut. Aber ich möchte, dass diese PDFs auch an mich geschickt werden und nicht nur an den Kunden. Bisher bekommt der Kunde die Rechnung nur als PDF zu geschickt. Ich meine klar, ich kann auch immer wieder ins Backend und sie mir da raussuchen, aber ich fände es schön, wenn mir einfach ebenfalls diese Email, die der Kunde erhält mit der Rechnung, auch zugesendet wird.

Bisher ging das über das Plugin CC&BCC :-)

Ich habe gestern auch im Code gesucht, ob ich die Codezeile finde, in der diese Rechnungsemail an den Kunden verschickt wird, dann hätte ich ja "einfach" die gleiche Codezeile aber halt mir Emailempfänger an mich kopieren können - diese habe ich aber nicht gefunden.

• ah... sorry stand auf den schlauch ;))
    da du ja die Pro version hast-
    Kannst du https://vendidero.de/support anfragen.

die hatten einmal einen code schnipsel für die functions.php für die zusendung auch an den shop betreiber.
    Jedoch finde ich den gerade nicht auf die schnelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!