Anfänger sucht Begriff

• Hallo!
    Ich bin WP Anfänger, daher habe ich wohl auch doofe Fragen.

Hintergrund:
    die Homepage existiert als One-Pager, sie wurde mit dem Template "doctorial" erzeugt. Ein -für mich- schönes Detail: wenn man herunterscrollt, bleibt das Hauptmenü oben am Browserrand kleben und der jeweilige sichtbare Teil der Homepage wird automatisch im Menü markiert/hervorgehoben. Jetzt wollte ich etwas ändern: eine kleine Slideshow einbinden. Das habe ich auch geschafft.

Problem: Das automatische hervorheben vom entsprechenden Menüpunkt weil der entsprechende Punkt gerade per scrollen auf dem Bildschirm sichtbar ist, dieses Detail ist kaputtgegangen.

Frage:
    Nach welchem Stichwort kann ich bei Google suchen, um mögliche Lösungen zu finden? Wie kann ich das hinkriegen/ wieder einschalten/aktivieren?

Vielen Dank!
    euer MarcFromD

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der Theme Demo sind die Menüpunkte "Seiten", auf Deinem Website sind die Menüpunkte (bis auf Home) "individuelle Links", korrigiere das.

Eine sichtbare Veränderung der Menüpunkte beim Herunterscrollen der Seite findet übrigens in der Theme Demo nicht statt, evtl. verwechselst Du da was mit einem anderen Theme? Hier weitere Infos des Theme Herstellers.

Weiterhin läuft mind. ein Optimierungs- bzw. Minify-Plugin, Autoptimize, deaktivere solche Plugins generell während der Entwicklung bzw. bei der Suche nach Darstellungsproblemen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!