Plugin zum Daten hochladen

• Hallo,
    ein Kunde von uns hätte gerne einen Bereich auf seiner Website wo Nutzer Daten auf seinen
    FTP-Server oder Cloud-Server hochladen können.
    Gibt es dafür ein Plugin den ich nutzen kann? Und gibt es rechtliche Dinge auf die ich achten muss?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay der Kunde ist Anwalt und seine Mandanten sollen Dokumente hochladen. Das meiste sind dann wohl .pdf .doc etc.

Gibt es denn ein Plugin wo der Mandant sich einloggen muss um Daten hochzuladen? Die Anmeldedaten bekommt er vom Anwalt.
    Sowas habe ich leider noch nicht finden können. Einfach Plugins nur zum hochladen habe ich jetzt auch ein paar gefunden.
    Aber keins davon ist mit einer Anmeldefunktion...

• Mandanten sollen Dokumente hochladen

Dann würde ich sagen, das das sehr wichtige Daten sind.
    Und daher auch beim hochladen verschlüsste werden sollten.
    Und natürlich auch die ganze Umgebung sehr sicher sein sollte.
    Also ich würde das nicht über Wordpress lösen.

schau mal nextcloud owncloud etc. es gibt auch div. anbieter im netz die diese daten auch exterm sicher sichern für Euros natürlich.
    das wäre mein Tipp

PS: ne lass ich doch lieber ,)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!