Tooltips selber texten

• Hallo,

ich bin seit einer Woche dabei und habe das aktuellste WordPress installiert. Ich habe schon ein wenig am eigenen Theme geschraubt und mich mit der Struktur vertraut gemacht. Alles sehr fein.

Nun suche ich eine Möglichkeit, den Tooltip / Rollover / Flyout / Bubble, der zu einer Seite oder einem Beitrag im Menü angezeigt wird, selber zu texten. Naturgemäß erfordert dies eine Änderung am Editor, nämlich ein weiteres Feld neben Titel und Beitrag. Im Grunde also das für Seiten, was beim anlegen einer Category das Feld Description bewirkt.

Also habe ich bei den Plug-Ins gesucht und muß sagen, ich bin erst mal etwas erschlagen. Ich habe einige ausprobiert, so z.B. "Nice Tooltips". Hübsch werden die Tooltips damit wirklich, bloß zeigen sie weiterhin nur die URL an.

Soweit ich es verstehe, könnten mir "Custom Fields" weiterhelfen, bloß bringt mich deren Anwendung noch ziemlich ins Schleudern. Meine Frage ist nun, ob ich der erste bin, der sowas will, oder ob ich einfach die übliche Lösung nicht gefunden habe (im codex habe ich gesucht)?

Gruß, Christian

Einmal editiert, zuletzt von cvoelker (17. März 2007 um 00:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!