Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Forum mit WoltLab BurningBoard laufen.
Da ich das ganze aber auf WordPress umziehen möchte benötige ich ein Plugin, um weitgreifende Berechtigungen für bbPress zu erteilen. Beispiel: Nur eine bestimmte Benutzerrolle darf auf ein spezifisches Unterforum zugreifen.
Kennt da jemand ein Plugin?
Danke schonmal!
Benutzerrollen & Berechtigungen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis: folgt noch
-
Plugins gibt es jede menge, kannst du auch mal im forge bei wordpress suchen.
jedoch ist es dann meist so, das das eine oder andere nicht klappt...am besten hier mal nachlesen.... da hast du wesentlich mehr freiheiten
https://codex.bbpress.org/custom-capabilities/ -
Plugins gibt es jede menge, kannst du auch mal im forge bei wordpress suchen.
jedoch ist es dann meist so, das das eine oder andere nicht klappt...am besten hier mal nachlesen.... da hast du wesentlich mehr freiheiten
https://codex.bbpress.org/custom-capabilities/
Danke, da bin ich auch schon drübergestolpert. Aber so wie ich das sehe ist das nur für allgemeine Berechtigungen wie "Rolle kann Foren sehen". Wie kann ich die Rolle da auf bestimmte Foren White- bzw Blacklisten? -
beim bbp Forum nutze ich zusätzlich User Access Manger und somit kann ich User auf bestimmte vorbereich berechtigen, ob das mit deinem Forum auch geht, (falls es unter Wordpress läuft) musst du testen
-
bbp Forum hat von haus aus eigene Benutzerrollen dabei, aber das müsstest du ja bereits wissen, wenn du bbp ausprobierst.
-
bbp Forum hat von haus aus eigene Benutzerrollen dabei, aber das müsstest du ja bereits wissen, wenn du bbp ausprobierst.
Ja, das hab ich mitbekommen. Aber eben nicht, dass man diese restriktieren könnte.
Da muss ich mich noch ein wenig in den User Access Manager einarbeiten. -
Maximilian Rupp
May 9, 2026 at 8:13 PM
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!