Sprünge beim Scrollen auf Mobile

• Hallo,

Ich habe meine Website mit Elementor und dem Theme Phlox umgesetzt.

Folgendes Problem tritt auf:

Beim Scrollen via Smartphone und Tablet springt die Seite ruckartig ein Stück nach unten. Es passiert auf nur auf Seiten mit Bildern, beispielsweise hier https://crazy-about-content.de/wie-farben-deiner-stimmung-helfen/ oder auch https://crazy-about-content.de/home/service/

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir springt nichts ruckartig.
    Wann genau springt es bei dir?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Derzeit werden auf dem Website offenbar mind. zwei Plugins mit aktiven Minify Funktionen parallel verwendet, WP Fastest Cache und Autoptimize, weiterhin mind. zwei externe "Bild-Optmierer" CDNs parallel, Shortpixel (vermutlich in Autoptimze aktiviert) und OptiMole (beide fehlen in der Datenschutzerklärung).

Solche Kombinationen können zu den unterschiedlichsten Effekte führen.

Wende Dich am besten an die Person, die all diese Plugins installiert und eingerichtet hat, weniger wäre hier eindeutig mehr.

• WP Fastest Cache und Optimole sind nun deaktiviert. Der Fehler tritt dennoch auf.

@SirEctor: Beim ersten Link in meiner Beschreibung tritt es auf wenn du nach unten scrollst und bei den Bildern dann mal auf und ab scrollst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!