Hilfe nach aktualisierung

• Hallo miteinander,
    mein Kollege der jetzt die Homepage betreuen soll hat gleich mal auf Aktualisierten geklickt - jetzt wird die Seite nicht mehr aufgerufen - nur mehr eine leere Seite erscheint.
    Kann jemand helfen?
    Ich betreue seit mehr als 6 Jahren die Seite und habe beim aktualisieren immer alles gelöscht - und neu von der Wordpress Seite hochgeladen - hat immer gut funktioniert.

tv-lieblos.de
    Wp4.9.12

Schöne Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Seite schickt derzeit einen Fehler 500, näheres dazu steht im Server Error Log, das Du beim Hosting bekommst.

Auf dem Server läuft derzeit lt. kurzer Analyse "von aussen" ein WordPress 5.1.4 und ein uraltes PHP 5.3.29 vom August 2014(!), mit einer so alten PHP-Version kommen neuere WordPress Versionen und auch Themes bzw. Plugins nicht zurecht, das wird vermutlich der Grund für das Problem sein.

Theoretisch sollte die Seite wieder zum Leben zu erwecken sein, wenn Du per FTP ein frisches WordPress 4.9.12 (wie von Dir angegeben) oder ein anderweitiges komplettes Backup (Dateien & Datenbank) von vor den Updates einspielst, aber das ist keine richtige und dauerhafte Lösung.

Ergänzung: Sehe gerade, Du wurdest vor über einem halben Jahr hier schon auf die Problematik hingewiesen, ein Update auf das derzeit installierte WordPress 5.1.4 wäre allerdings mit dem dort verlinkten Plugin nicht möglich gewesen, sondern nur bis derzeit 4.9.13.

10 Mal editiert, zuletzt von b3317133 (3. März 2020 um 01:17)

• Ich habe noch eine Sicherung der Webseite von 01/2020 mit wp4.9.12 soll ich die mal über ftp hochladen - habe ich allerdings schon mal probiert - nach Aufruf des Upgrades tv-lieblos.de/wp-admin/upgrade.php
    hat er zwar die Datenbank aktualisiert aber die Seite wird immer noch nicht angezeigt.

• Poste die neusten Einträge des Server Error Logs mit aktivem WordPress 4.9.12 oder 4.9.13.

Die PHP-Version sollte auf jeden Fall hochgestellt werden, wie auch schon im alten Thread beschrieben. Mindestens auf PHP 5.6.20

• Das Server Error Log bekommst Du beim Hosting, wende Dich ggf. an den Hosting Support wenn Du es dort nicht finden kannst.

Daraus geht dann wahrscheinlich hervor, welches aktualisierte Plugin nicht mit dem derzeit genutzten uralten PHP 5.3.29 zurecht kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!