• Hallo an alle,

wenn ich am Iphone meine Seite abrufe werde ich auf eine Seite geleitet wo ich angeblich ein Iphone 11 Pro gewonnen habe.

Am Ipad und am Desktop Rechner läuft die Seite ganz normal in allen Browsern.

Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann ich da tun - gibt es ein Plugin mit dem ich die Seite auf einen Hack prüfen kann?

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Ruccola,

deine Website wurde auf jeden Fall gehackt. Ist das die einzige WordPress Instanz auf dem Webspace?
    Du solltest eine Neuinstallation durchführen, wie hier beschrieben:
    https://forum.wpde.org/threads/wss-ph…61/#post-750981

Wordfence oder der NinjaScanner / die NinjaFirewall wären empfehlenswerte Security Plugins.

Gruß

Pascal

Sicherheitsexperte

2 Mal editiert, zuletzt von pascal88 (29. Februar 2020 um 17:07)

• Sinnvoll wäre wie im verlinkten Post beschrieben vor allem das Herausfinden, warum und wie das passiert ist, und das Schliessen der Lücke und die Bereinigung der Hinterlassenschaften. Neuinstallation durchführen ist da nicht beschrieben und auch wenig zielführend, wenn man nicht weiss, woher der Hack kam.

In der Beschreibung des Problems fehlt leider ein Link zur Seite, um ggf. mehr nachvollziehen zu können, theoretisch könnte auch einfach nur dieses eine iPhone verseucht sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!