Password protected - Frage zur Gestaltung

• Hallo,

ich verwende für meine gesamte Webeite das Plugin "Password protected". Jetzt würde ich gerne einem Besucher der Seite, der das Password nicht besitzt, die Möglichkeit geben, mir direkt eine Mail zu schicken, in der er dieses erfragen kann. Außerdem würde ich auf der Log-In Seite gerne das Hintergrundbild meiner Website einbinden. Hat jemand vielleicht eine Idee?
    Vielen Dank schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Log-In Seite gerne das Hintergrundbild meiner Website einbinden

Schaue dir das mal an -[size=24] [size=14]LoginPress[/SIZE][/SIZE] - , ich habe das in einer Lokalen WP-Installation mal installiert!

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Danke, aber ich suche kein neues Plugin, sondern will das bestehende nur ändern.

Hier der Link zum Plugin

In der functions.php kann ich die Farbe der Login-Seite ändern.

function my_password_protected_before_login_form() {
    echo "<body style=\"background-color: #000000; \">";

Theoretisch müsste ich auch ein Hintergrundbild einfügen können sowie einen Text plus link, oder sehe ich das falsch?
    Leider mangelt es an php-Wissen....

• sorry, was vergessen, hier der vollständige Code:

add_filter( 'twentyseventeen_front_page_sections', function() { return 10; } );

function my_password_protected_before_login_form() {
    echo "<body style=\"background-color: #000000; \">";
    }
    add_action( 'password_protected_before_login_form', 'my_password_protected_before_login_form' );

• Wenn du kein Plugin suchst, bist du vermutlich hier richtig -LINK! oder LINK!

• Netter Hinweis zu Googeln! Wahrscheinlich bin ich hier im falschen Forum.
    Bei Password Protected handelt es sich um ein Plugin für einen Frontend-Login...

• Ok, mein Fehler!
    Ich habe das Hintergrundbild irrtümlich auf das WP-Login bezogen :rolleyes:

• ......, aber Go..le ist ja vielleicht doch ein Freund ;-) - LINK!
    Das ist aber immer noch nicht ganz das, was du dir wünscht ...., aber vielleicht ist dir ein richtiger Coder hilfreich ....!
    Mit leichten Anpassungen konnte ich in das von dir verlinkte Plugin ein Hintergrundbild formatfüllend anzeigen!
    Das ist aber nicht Updatesicher! Die 4 Zeilen müsste man nach jedem Pluginupdate wieder einfügen ;-(
    Für Plugins gibt es (noch) kein Child!

CSS
    <style>
    body.login.login-password-protected.login-action-password-protected-login.wp-core-ui {
    background-image: URL("http://example.com/wp-admin/images/bg_wallpaper.jpg") !important;
    }</style>

Ich habe o.g Verzeichnis genommen, weil das WP-Logo auch da gespeichert ist!

Da ich aber auch kein PHP-Profi bin, muß ich für den Rest passen!!
    Ich habe für meine Versuche einige lokale WP-Installationen und nehme irgend eine wenig überladene für solche Versuche zur Hand ;-)

Jetzt könntest du versuchen dise CSS Zeilen in deine <style> Anweisung einzubauen.

• In der Dokumentation des Plugins sind die die verfügbaren Actions aufgeführt.

Im aktuellen Fall könnte man z.B. sowas in der Art verwenden (ungetestet):

PHP
    function my_password_protected_login_head() {
    ?>
    <style>.login-password-protected { background-image: url('https://via.placeholder.com/1920'); }</style>
    <?php
    }
    add_action( 'password_protected_login_head', 'my_password_protected_login_head' );

Um Texte einzufügen würde man eine der anderen Actions ..before_login_form bzw. ..after_login_form verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!