leave a reply verschieben

• Hi.
    Ich würde gerne auf meine homepage ein pdf (mit pdf-embedder eingefügt) darstellen, und daneben einen Block für Anmerkungen darstellen.
    Diese Anmerkungen wollte ich als "Reply auf einen Post" realsiseren

Das ganze wird nur lokal und für mich alleine laufen. Die Idee ist, dass ich für jedes PDF einen Post erstelle, und dann das PDF lesen und daneben Anmerkungen eintragen kann.

Meine Fragen:
    wie kann ich den gesamten Bildschirm nützen und die Ränder links und rechts minimieren?
    Wie ist die korrekte Bezeichung für das "Reply-Fenster", und wie kann ich es verschieben (spezielles Plugin oder Theme?)
    wie kann ich Files ohne das WP-Backend in den upload-Folder kopieren, und diese dann unter Media finden? (sind vermutlich einträge in die Datenbank - kann mann das leicht selber einfügen?)

vielen dank
    K

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!