Beiträge nicht komplett deutsch

• Hallo,

ich hoffe dass ich mein Problem hier richtig einstelle. Ich habe ein Problem...
    Wenn ich einen Beitrag speichere und auf der Seite veröffentliche habe ich teilweise Bereiche wie Zeit (2 Tagen ago) oder Kommentare (leave a comment) ..... etc. die in Englisch dort stehen. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann? Das ist ja kein Plugin sondern die Standardfunktion von Wordpress.

Ich benutze kein Childtheme und möchte dass es auch nach einem Update so bleibt.

Hoffe mir kann geholfen werden.

Liebe Grüße
    Sebastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hy,

die sprachte kommt vom theme das du verwendest.
    ausser du hast unter einstellungen EN und nicht DE eingestellt ,))

ansonsten loco translate als pluign runterladen.
    und das Theme auf deutsch übersetzen
    dann suchst du die texte die du geändert haben möchtest.

• Achso verstehe. Ok dann kommt das vom verwendeten Theme.
    Wenn ich ein Update mache vom Theme, wird das zuvor mit loco translate übersetzte wieder überschrieben und ist dann wieder auf Englisch oder bleibt das erhalten? Kenne mich diesbezüglich echt garnicht aus.
    Habe das Plugin auch noch nie benutzt, muss mir das erst mal anschauen.

Aber danke schon mal für die schnelle und tolle Hilfe.

• https://de.wordpress.org/plugins/loco-translate/

Zitat:
    Folgende Funktionen bietet Loco Translate:
    Geschütztes Sprachverzeichnis, um eigene, angepasste Übersetzungen zu speichern und vor Überschreiben bei Updates zu schützen

:-)

Am besten einfach mal ausprobieren, im Idealfall klappt die Übersetzung und Updates problemlos, hängt aber auch vom Theme mit ab :-)

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!