WP deinstallieren und neu installieren bei Strato

• Hallo,
    vielleicht habe ich einen Denkfehler:
    Ich hatte bei meinem früheren Provider versuchsweise WP-Multisite mit Unterverzeichnissen installiert. Hat funktioniert. Jetzt möchte ich bei Strato das Ganze als Subdomain neu installieren.
    Erster Versuch: Backend konnte ich danach aufrufen und auch Subdomain anlegen. Diese sind im Frontend aber nicht erschienen. Ich möchte es neu versuchen.

Meine Frage: Genügt es, wenn ich

• im Verzeichnis auf dem Server die alten Dateien lösche und
    • die von Wordpress.com heruntergeladene zip-Datei entpacke und in das bestehende Verzeichnis kopiere und
    • eine neue Datenbank anlege?

Oder sind irgendwo noch Dateien versteckt, die ich noch löschen muss.

Die Schritte danach werde ich dann nochmals neu lt. Anleitung (irgendwo im Internet) durchgehen.

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habs im Wordpress-Admin gemacht, da mir der Pfad bei der automatische Einrichtung bei Strato nicht zusagt. Ist eigentlich blöd. Aber ist halt so.

Ich werde jetzt mal nach der von dir verlinkten Anleitung von Strato vorgehen. Hatte bisher eine andere Anleitung aus dem Internet genommen.

Danke.

• Abschlussbericht: Alles funktioniert. Bei Strato muss jede Subdomain in der Domainverwaltung angelegt werden. Das hatte ich nicht gemacht.
    Beim vorherigen Provider hatte ich Multisite als Unterverzeichnisse angelegt. Vermutlich dadurch war dieser Schritt nicht erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!