Mehrere Theme Konfigurationen auf einer Wordpress installation?

• Liebe community,
    ich würde gerne zwei verschiedene Konfigurationen eines Themes für zwei verschiedene Zweige meiner Website verwenden.
    Also: Pilz Website -> Pilz Header und Footer, Musik website -> Musik header und Footer.
    Das ganze soll auf einer Wordpress installation laufen!
    Ich verzweifle allerdings gerade bei der suche nach dieser Einstellung und googeln hat auch nicht viel gebracht.
    Ich verwende derzeit das neve Theme, aber eigentlich sollte das ja egal sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit nur einer Theme konfiguration arbeiten soll...

vielen dank im vorraus!

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• i. d. R. macht man für 2 Websites auch 2 WP Installationen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• sollen keine zwei Websites sein.
    Ist nur eine mit zwei Themen die ich unterschiedlioch farblich designen möchte.
    gibt es keine Möglichkeit das Theme für jede Seite extra auszuwählen?
    gibt es irgendwelche plugins die das können oder irgendwelche Themes bei denen man zwei konfigurationen verwenden kann?

• Hatte es so gelesen

Pilz Website -> Pilz
    Musik website -> Musik

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich würde trotzdem zwei Websites aufbauen und dabei auch an eine Multisite denken. Dabei benötigst Du nur eine WP-Installation, und beim Theme gibt es keine Konflikte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!