Strato Seite seit heute extrem langsam?!

• Hi liebe Leute,

seit heute ist unsere Wordpresseite die wir über Strato hosten sehr langsam,

man versucht auf die Seite ( Frontend und Backend) zu kommen aber es lädt ewig,
    gestern war noch alles gut..

Habe in den Error Logfiles geschaut und scheinbar macht "wp-cron" einige fehler..
    Was kann man da machen?

Ist ein aktuelles / heutiges Serverproblem bei Strato bekannt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einen Eindruck zum aktuellen Status kannst Du z.B. hier sehen.

Link zu Deiner Seite? Was genau ist langsam? Was wurde gestern gemacht?

Einige Kundenseiten bei Strato soeben geprüft, hier keine Geschwindigkeitsprobleme.

Die Verbindung wird sehr langsam aufgebaut, letztendlich wenn ich auf die HP gehe, steht unten Warten auf webseite.de ...... dauert 5 sekunden - dann geht alles schnell weiter..

Link zur seite: wheelforce.de

Kann es vielleicht mit der WPML zu tun haben?! das es irgenwie dadurch langsam wird?
    VG

• Deaktiviere mal ein Plugin nach dem anderen und teste ob und wann es besser wird. Ich habe WooCommerce und Borlab Cookies in Verdacht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Deaktiviere mal ein Plugin nach dem anderen und teste ob und wann es besser wird. Ich habe WooCommerce und Borlab Cookies in Verdacht.

Hatte erst das WPML im Visier ob das alles zuviel ist für Strato..
    jetzt hat es grade noch ein Woocommerce Update gegeben - scheinbar wurde damit alles behoben?
    Was komisch ist - wo ich vorhin Woocommerce deaktivieren wollte lief die Seite nicht mehr und meldete etwas wie "Critical Error"..

Merke das Woocommerce einfach mehr und mehr nicht mehr für uns lohnt - müssen wohl auf vernünftige Shopsysteme umstellen.

• Über WooCommerce gibt es geteilte Meinungen hier im Forum. Ich halte mich da raus, dafür habe ich zu wenig Verständnis von WooCommerce.

Schau ins Changelog, dann siehst du was gefixed wurde. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass WooCommerce einen lokalen Fehler hatte und dieser durch das Update behoben wurde.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!