CFDB Plugin: Hochgeladene Dateien sollen alle den gleichen Filenamen haben

• Hallo zusammen,

ich möchte dass alle hochgeladenen Dateien den gleichen Namen in der Spalte "Broschüre" haben.
    Konkret bedeutet dass, das alle hochgeladenen Dateien in der Spalte "Broschüre" den Namen "Flyer" bekommen sollen. Wenn ein User dann auf "Flyer" klickt, dann soll sich das im Hintergrund entsprechende Dokument (PDF, PNG-Datei) öffnen.

Siehe Beispiel Tabelle:
    https://share-your-photo.com/19cdb9f8c3

Danke für eure Hilfe.
    Grüße
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie ist die Tabelle aufgesetzt? Ein Link würde mehr helfen, als ein Foto.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor,

der Link führt direkt zur Tabelle:
    https://zwischen-den-bruecken.de/liste-firmente…irmenteilnehmer

Hier auch nochmal wie die Tabelle aufgesetzt ist:

[cfdb-datatable form="Kontaktformular" class="table table-bordered table-sm table-striped table-hover table-responsive" show="datei-upload,your-firmname,your-branch,besondere-angebote,your-address,your-homepage" filter="radio-privat-firma=Firma&&betreff-firma=Anmeldung zum Flohmarkt" headers="your-firmname=Firmenname,your-branch=Branche,your-address=Adresse,your-homepage=Webseite,besondere-angebote=Besondere Angebote,datei-upload=Broschüre"]

• Sowas könnte man z.B. mit einem kleinen CSS-Trick erreichen:

Code
    .dataTable td[title="datei-upload"] a {
        font-size: 0px;
    }
    .dataTable td[title="datei-upload"] a::before {
        content: "Flyer";
        font-size: 18px;
    }
  • Hej super! Genau dass, was ich wollte.
    Wusste nicht, dass mit CSS auch Änderungen möglich sind.

Ich wundere mich, dass mit dem CSS der Wert "Flyer" nicht auch in leeren Zellen erscheint. Aber genau so soll es sein.

Vielen Dank für deine Hilfe.
    Grüße
    Stefan

Einmal editiert, zuletzt von snormal (13. Februar 2020 um 00:08)

• Kleine Anmerkung zu den PDF-Files. Wenn ich das PDF-Dokument mit einem Smartphone (Samsung- oder Firefox Browser) "direkt" via Acrobat Adobe (also ohne zuvor die Datei herunterzuladen) öffne, dann bekomme ich nur eine leere weiße Seite angezeigt. Auf dem PC funtkioniert das mit jedem Standard Browser problemlos. Wenn ich die PDF-Datei auf mein Smartphone aber vorher herunterlade und anschließend öffne, funktioniert das einwandfrei.

Bekomme beim direkten Öffnen folgendes Bild angezeit und achnließend folgt eine leere Seite.

https://share-your-photo.com/bf012298e0

Grüße
    Stefan

• Das Wort "Flyer" wird per CSS vor den Linktext gesetzt und der normale Linktext steht eigentlich auch da, nur mit winziger/unsichtbarer Schriftgrösse. Wenn in einer leeren Zelle kein Link und damit auch kein Linktext ist, dann erscheint das Wort "Flyer" logischerweise auch nicht.

Bei Smartphones und auch bei normalen Browsern am PC kommt es beim Anklicken von PDF-Links auch immer darauf an, was dort als PDF-Anzeiger eingerichtet ist, generell kann man dazu also keine Aussagen machen.

Das Plugin stellt in der Zelle offenbar keine direkten Links zur Datei zur Verfügung sondern geht den Umweg über einen Ajax-Aufruf, evtl. werden dabei unpassende oder im Smartphone nicht verstandene HTTP-Header mitgeschickt o.ä. - War das gestern auch schon so?

• Hallo,
    vielen Dank für deine Erläuterungen - habe jetzt auch verstanden, warum du die font-size: 0px gesetzt hast.
    Ja, das war gestern auch schon so. Also auch mit deaktiviertem CSS ist das Verhalten wie oben beschrieben. Deine Vermutung, dass evtl. etwas mit dem Ajax-Aufruf fehlerhaft übertragen/interpretiert wird, kann durchaus der Fall sein. Trotzdem wundert es mich, wieso dann der Download und das anschließende Öffnen des Dokuments funktioniert. Auch der Download erfolgt doch über den Ajax-Aufruf.

Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!