Google hat Testseite indexiert diese ist nun Gelöscht reicht das?

• Guten Tag,

ich hatte auf unserem Webserver ein Verzeichnis mit unserer Hauptseite und eine anders benannte die xyTEST.xy.de hieß. Google hat diese komplett indexiert und ich denke dies hat auch unser Ranking beeinträchtigt. Nun habe ich (da nicht benötigt) das komplette Verzeichnis aus dem Webserver gelöscht, d.h. es sollte gar nicht mehr Verfügbar sein. Ich habe danach bei dem "Remove outdated Content" Tool von Google viele der falsch indexierten Seiten löschen lassen, doch sie tauchen weiterhin in der Google Search Console auf.
    Was kann ich nun tun? Bin leicht verzweifelt was das angeht, es wurden 420 Seiten indexiert obwohl wir eigentlich nur ca. 25 statische Seiten haben und 50 Blogbeiträge.

Liebe Grüße.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde mal behaupten, dass das rein gar nichts mit WordPress zu tun hat und du evtl. in einem SEO-Forum besser aufgehoben wärst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!