Content Bereich in Frontpage entfernen mit css

• Hallo Liebe Community,

ich würde gerne den Content bereich (nur auf der Startseite, einer Webseite entfernen)
    habe das ganze mal so versucht:

.site-main .content-area {
    display:none;
    }

leider funktioniert das ganze nicht so wie ich mir das vorstelle.

Die Startseite hat vom Theme aus einen Banner. Dann kommt ein Weißer abschnitt den ich entfernen möchte.

Danke im vorraus

EDIT:

Mit
    .page-id-19 .container{
    display:none;

}

verschwindet leider auch das Copyright und der Footer.

2 Mal editiert, zuletzt von Iwanow-it (11. Februar 2020 um 12:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuche mal folgendes:

Code
    .home #content {
      display: none;
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Was ja auch nur knapp vorbei ;-)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Wenn man bedenkt, dass ihr Webdesigner seid und damit Geld verdienen wollt, ist es relativ schwach, nicht mit dem Developer-Tool eines Browser umgehen zu können.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!